+++IACE 2020 abgesagt+++

COVID-19

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass die International Air Cadet Exchange Association (IACEA) aufgrund der aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus SARS-CoV-2 nun entschieden hat, dass der International Air Cadet Exchange 2020 weltweit nicht stattfinden wird.

Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, doch Prävention ist keine Hysterie und Ignoranz ist kein Mut. Die WHO stuft die Verbreitung von SARS-CoV-2 als Pandemie ein und weltweit werden Einreiseverbote und Ausgangssperren ausgesprochen. Eine Normalisierung der Lage ist nicht abzusehen. Unter diesen Voraussetzungen sind weder die Planung noch die Durchführung multinationaler Austauschprogramme möglich. Das ist für uns alle eine neuartige Erfahrung, nach mehreren Jahrzehnten erfolgreicher Austausche. Wir hoffen daher auf Euer Verständnis.

Die Bewerberinnen und Bewerber für 2020 wurden bereits per Email informiert. Wir haben uns sehr über die vielen überzeugenden und erfolgsversprechenden Bewerbungen gefreut und hoffen, dass Ihr im nächsten Jahr genauso motiviert seid und einen neuen Anlauf wagt, wenn der IACE 2021 ansteht und die Welt wieder zur Normalität zurückgefunden hat.

Bleibt gesund und passt gut auf Euch und Eure Angehörigen auf!

Euer IACE Team

Wie bewerbe ich mich?

leider erst wieder 2021. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.